Nachbericht beautypress Info-Tag in München am 11.09.2024

beautypress Info-Tag München September 2024, Nachbericht
Am 11. September 2024 fand unser beautypress Info-Tag im Park Café in München mit 8 Ausstellern statt. Mit 47 anwesenden Medienvertretern aus den Print- und Online-Medien sowie freien Journalisten war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

In entspannter und lebendiger Atmosphäre konnten die Gäste neue Marken, Produkte entdecken, Kontakte knüpfen und sich intensiv bei spannenden Gesprächen austauschen.

Neben den fachlichen Informationen und Präsentationen kam auch das Networking nicht zu kurz. Die Gäste konnten bei gutem Catering ihre Netzwerke erweitern und intensivieren. Für viele Medienvertreter war der Info-Tag eine willkommene Gelegenheit, in angenehmer Umgebung in direkten Kontakt mit den Produktentwicklern und PR-Verantwortlichen zu treten.

Mit dabei waren Titel wie u.a. aktiv & jung, APPROVED, burda style, Elle, Exklusiv München, GolfWomen, Hörzu, Instyle, freundin, Gong, Harper’s Bazaar, Marie Claire, Münchner Merkur, Playboy, Porsche Club Life Magazin, Schöner Auftritt, THE CUVY MAGAZINE, THE HARBOR MAGAZINE, tz- Münchner Merkur, Spa Inside uvm.

Folgende Marken präsentierten ihre Neuheiten:

Kathrin Kühner, Frederic Fuchs, Gabriele Fuchs - beautypress Info-Tag München, September 2024
Kathrin Kühner, Frederic Fuchs, Gabriele Fuchs - beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
beautypress Info-Tag München, September 2024
CURAPROX - Annika Weiß, Daniela März - beautypress Info-Tag München, September 2024
CURAPROX - Annika Weiß, Daniela März - beautypress Info-Tag München, September 2024
CURAPROX - beautypress Info-Tag München, September 2024
CURAPROX - beautypress Info-Tag München, September 2024
Dr. Spiller - Sandrina Lohwieser, Telke van den Berg - beautypress Info-Tag München, September 2024
Dr. Spiller - Sandrina Lohwieser, Telke van den Berg - beautypress Info-Tag München, September 2024
Dr. Spiller - beautypress Info-Tag München, September 2024
Dr. Spiller - beautypress Info-Tag München, September 2024
GEHWOL - Dirk Fischer, Stefanie Walter - beautypress Info-Tag München, September 2024
GEHWOL - Dirk Fischer, Stefanie Walter - beautypress Info-Tag München, September 2024
GEHWOL - beautypress Info-Tag München, September 2024
GEHWOL - beautypress Info-Tag München, September 2024
herbacin - Annika Tietsch, Dr. Stefan Ehrhardt - beautypress Info-Tag München, September 2024
herbacin - Annika Tietsch, Dr. Stefan Ehrhardt - beautypress Info-Tag München, September 2024
herbacin - beautypress Info-Tag München, September 2024
herbacin - beautypress Info-Tag München, September 2024
ISANA - beautypress Info-Tag München, September 2024
ISANA - beautypress Info-Tag München, September 2024
ISANA - beautypress Info-Tag München, September 2024
ISANA - beautypress Info-Tag München, September 2024
LBC PARIS - Tanja Schmoll - beautypress Info-Tag München, September 2024
LBC PARIS - Tanja Schmoll - beautypress Info-Tag München, September 2024
LBC PARIS - beautypress Info-Tag München, September 2024
LBC PARIS - beautypress Info-Tag München, September 2024
Nordic Beauty - Oliver Boldt, Sirkka Mäntylä, Johanna Rönkkö, Anna Creutzburg, Monica Rossetti - beautypress Info-Tag München, September 2024
Nordic Beauty - Oliver Boldt, Sirkka Mäntylä, Johanna Rönkkö, Anna Creutzburg, Monica Rossetti - beautypress Info-Tag München, September 2024
NOBE - beautypress Info-Tag München, September 2024
NOBE - beautypress Info-Tag München, September 2024
mjuuk - beautypress Info-Tag München, September 2024
mjuuk - beautypress Info-Tag München, September 2024
scandy - beautypress Info-Tag München, September 2024
scandy - beautypress Info-Tag München, September 2024
hwarang - beautypress Info-Tag München, September 2024
hwarang - beautypress Info-Tag München, September 2024
OMNIMEDICA - Claudia Abel, Jörg Abel - beautypress Info-Tag München, September 2024
OMNIMEDICA - Claudia Abel, Jörg Abel - beautypress Info-Tag München, September 2024
OMNIMEDICA - beautypress Info-Tag München, September 2024
OMNIMEDICA - beautypress Info-Tag München, September 2024


CURAPROX

Curaprox ist die Mundgesundheits-Marke des Schweizer Familienunternehmens Curaden AG. In Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus Forschung, Lehre und Praxis entwickelt das Unternehmen seit 1972 wirksame und schonende Produkte der Mundhygiene.

Was man tagtäglich verwendet, das soll beim Benutzen auch Spaß machen. Curaprox bietet Produkte in stylischen Farben, neuen Formen und innovativen Aromen. Da ist Spaß garantiert!


Dr. Spiller, MANAGE® YOUR SKIN, TRAWENMOOR

DR. SPILLER PURE SKINCARE SOLUTIONS
Höchste Qualität. Exklusivität. Nach dem Vorbild der Natur. Nach diesen Prinzipien entwickelt Dr. Spiller Pure SkinCare Solutions hochwirkungsvolle Pflegeprodukte, deren oberstes Ziel es ist, die Haut in ihren natürlichen Funktionen zu unterstützen und sie gesund zu erhalten. Dr. Spiller steht für mehr als 60 Jahre Erfahrung, für Forschung und Entwicklung in eigenen Labors und für den Anspruch, exklusive Qualität made in Germany erleb- und fühlbar zu machen.

Marken
Dr. Spiller Biomimetic SkinCare
TRAWENMOOR Organic Skincare
MANAGE YOUR SKIN


GEHWOL®

Fußpflege-Enthusiasten sind trendaffine Menschen. Vor allem Achtsamkeit, Stressresilienz, Beautytrends und Wellness haben es ihnen angetan. So geben 70 Prozent der Menschen, die ihren Füßen besondere Beachtung schenken, an, dass sie gesellschaftliche Trends spannend finden und gerne ausprobieren. Bei den Produkten bevorzugen sie überwiegend Pflegeserien, die auf ihre Pflegerituale abgestimmt sind, wobei ihnen eine hohe Qualität der Inhaltsstoffe mit einem guten Qualitätsmanagement tendenziell wichtiger ist als eine hübsche Aufmachung der Produkte. Duft und Natürlichkeit stehen ebenfalls hoch im Kurs. Die Daten stammen aus den aktuellen GEHWOL Fußpflegetrends. Ein Pflegesortiment speziell für die Bedürfnisse selbstachtsamer und schönheitsbewusster Fußpflege-Enthusiasten ist GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET. Das Verwöhnprogramm innerhalb der GEHWOL-Markenarchitektur steht für sinnliche Wohlfühlpflege mit dem Anspruch samtweich gepflegter, zarter und wunderbar glatter Füße und Beine. Für ein überzeugendes Ergebnis bei dieser Linie sorgen hochwertige Trendwirkstoffe wie ein besonders tiefenwirksames Hyaluron, ansprechende Düfte für pure Sinnlichkeit und ein modernes Verpackungsdesign. Wichtig für viele Anwender sind aber auch innovative Technologien zur Problemlösung. Die neue GEHWOL FUSSKRAFT Repair Creme zum Beispiel setzt bei der Pflege trockener bis extrem trockener, barrieregeschädigter Haut auf eine in der Fußpflege neuartige Formel aus pflanzlichem Lecithin zusammen mit Distel- und Nachtkerzenöl, Panthenol und Vitamin E.


herbacin

Unter dem Motto "Mit sanfter Stärke gegen Hautprobleme" präsentierte die Traditionsmarke Herbacin in Hamburg gleich zwei neue Serien. Die Hautpflege-Serie Herbacin Skin Solutions vereint modernste Formulierung mit traditionellen Heilpflanzenwissen, um Hautproblemen wie Hyperpigmentierung, Akne oder extremer Trockenheit sanft, aber effektiv zu begegnen. Kern der Serie ist eine bewährte 3-fach Pflanzenformel aus Aloe Vera, Kamille und Ringelblume, die die Haut pflegt und beruhigt. Diese Basis wird ergänzt durch moderne, effektive Wirkstoffe wie beispielsweise Lansi-Baum Extrakt, das im Age Spot Primer der Herbacin Skin Solutions Serie Pigmentflecken mildert und zugleich vorbeugen kann. Die zweite Neuheit aus dem hauseigenen Herbacin Labor sind die Bade- und Körperöle aus der Bath Sensation Serie. Diese besonderen Badeöle überzeugen mit hochwertigen ätherischen Ölen, die nach Erkenntnissen der Aromatherapie kombiniert wurden, und nährenden Lipiden aus Süßmandel, Avocado- und Macadamia-Öl. Eine echte Wohltat für die Haut und die Sinne - insbesondere auch für Menschen mit sehr trockener Haut, denn die natürlichen Öle versorgen die Haut bis in tiefe Schichten mit Feuchtigkeit.


ISANA

Die passende Pflege für dich: die neue ISANA Wirkstoffkosmetik
Für die optimale Reinigung und Pflege deiner Haut gibt es jetzt die neue Wirkstoffkosmetik-Serie von ISANA: mit einer Vielzahl an Produkten für nahezu jedes Hautbedürfnis.

Zum Beispiel unser AHA Reinigungsschaum, der Retter bei Mischhaut und unreiner Haut, reinigt gründlich und peelt, während das Azelain Serum Hautunreinheiten reduziert und Rötungen mildert. Ist deine Haut eher trocken, verwöhne sie mit dem Glycerin Serum, das intensive Feuchtigkeit spendet. Für eine beruhigte und gestärkte Haut ist die Ceramide Cream perfekt geeignet und passt zu jedem Hauttyp. Und wenn du dir straffere Haut wünschst, verwende das Peptide Serum.

Entdecke jetzt viele weitere Produkte unserer ISANA Wirkstoffkosmetik für deinen Hauttyp.

LBC PARIS

Emotion Beauté - eine fühlbar perfekte Pflege. LBC-Paris ist seit den 60er Jahren fest in Deutschland etabliert und seit 2004 "Made in Germany". Alles aus einer Hand von der Forschung bis zum Endprodukt.

LBC-Paris hat hohe Ansprüche an die biologisch orientierte Wirkstoff-Kosmetik, vereint mit der kosmetischen Wirkung und Hautverträglichkeit in einer ganz besonderen Weise. Wir haben ein innovatives Pflegekonzept aus der Pflanzenkosmetik und speziellen Behandlungsmethoden - das macht LBC-Paris Biocosmétiques so besonders.


mjuuk, NOBE, scandy, Hwarang, Frank Body

Beim Beautypress Info-Tag in München präsentierte Nordic Beauty Inc. (NBI) eine Auswahl an wegweisenden Beauty-Marken, die durch nordische Innovation und koreanische Expertise geprägt sind. NOBE setzt auf Waldmikrobenextrakt und Haferöl, Scandy auf vegane Pflege für die Gen Z. Mjuuk schützt das Haar mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, während Hwarang koreanische Kräuterheilmittel und moderne Technologie vereint.


OMNIMEDICA

Dr. H. Holzgang erzielte im Jahr 2001 einen bahnbrechenden Durchbruch in seinen Forschungen an der ETH Zürich. Dies führte zur Gründung eines Spin-offs, dessen primäre Idee die Entwicklung eines Hautkrebs-Präventionsartikels war. Im Zentrum dieser Innovation steht die Aktivformel «OM24».

Die Produkte bieten nicht nur Sonnenschutz und Anti-Aging, sondern reduzieren auch Altersflecken und Falten.

Text & Bild: beautypress.de
Bei Verwendung Quellenangabe obligatorisch.